DSV-Skischule

active on snow e.V. Burghausen

 


Herzlich willkommen auf unserer Homepage


Tages-Skifahrt am 10.03.2024 nach Annaberg

-> hier geht´s weiter




LOST & FOUND

Falls Ihr etwas verloren oder gefunden habt bitte eine kurze Email an info@acticeonsnow.de

Vertauschte 100 cm und 105 cm LEKI Racing Skistöcke (gelb/rot) suchen wieder seinen/ihren Rennfahrer -> bitte melden!


Skikurs 13./14.01. + 27./28.01.2024


Die Skikursreihe ist nun wieder vorüber. Vielen Dank an die skibegeisterten Kinder für die tollen Skitage mit Euch.

Bei strahlendem Wetter endete das zweite Skikurswochenende mit dem Abschlussrennen und der Siegerehrung für die Kinder.

Nach den lachenden Gesichtern zu urteilen sind alle im nächsten Winter wieder dabei - wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße


Euer Skikurs-Team

 



Ein herzliches Dankeschön geht dabei an das Kröpfl-Stüberl, in dem wir mittags bestens mit tollem Essen versorgt und alle Kinder liebevoll umsorgt wurden. Wir kommen gerne wieder! Ihr seid ein echter Geheimtipp, wenn man mal in der Gegend ist.


Außerdem bedanken wir uns bei den Bergbahnen Pillersee für das große Entgegenkommen mit den Liftkarten und die immer netten Ansprechpartnerinnen an der Kasse.




Zwergerl-Skikurs muss mangels Schnee leider entfallen

Für Kinder im Alter von 4-6 Jahren planen wir an zwei Tagen in den Weihnachtsferien einen Zwergerl-Skikurs in Inzell.
Termine: 27.12.2023 und 05.01.2024
Dauer ca. 1,5 Stunden, vormittags.



Jahreshauptversammlung am 07.09.2023

Am Donnerstag, den 07.09.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. 1. Vorstand Max Bache und Skischulleiterin Angelika Meindl gaben einen kurzen Rückblick über die vergangene Wintersaison 2022/23. Aufgrund des Schneemangels wurde der Skikurs nur an einem Wochenende abgehalten, war aber dafür ein sehr gelungenes Wochenende mit viel Spaß und großen Lernfortschritten. Auch die Skifahrt am 11.02.2023 ins Skigebiet Dachstein West war eine tolle Veranstaltung. Weiters wurde die kommende Wintersaison 2023/24 vorbesprochen. Das Protokoll zur Versammlung kann hier nachgelesen werden.



DSV-Skischulkongress in Neukirchen/Wildkogel 16.-19.03.23

Jedes Jahr findet im März der DSV-Skischulkongress vom Deutschen Skiverband statt. Dies ist eine Veranstaltung, an der nur lizensierte DSV-Skischulen teilnehmen dürfen. Dieses Jahr waren 160 Teilnehmer aus ca. 100 DSV-Skischulen aus ganz Deutschland vertreten. Angelika Meindl war bereits zum dritten Mal dabei und durfte wieder hochkarätige Skitage am Wildkogel erleben. Jeden Tag konnte man sich eine andere Technik- oder Methodikstation aussuchen, in der dann mit Bundesausbildern vom Bundeslehrteam gearbeitet wird. Abends finden Fachvorträge und natürlich viel Erfahrungsaustausch mit den anderen DSV-Skischulen statt.
Es waren wieder rundum gelungene Skitage bei perfekten Pisten- und Wetterbedingungen.



 Skifahrt am 11.02.23 nach Annaberg

Vielen Dank nochmal Euch für die rege Teilnahme an der Skibusfahrt, den Kindern für den Spaß am Rennen und den Helfern für die Skibetreuung.

Die Skibetreuung durch 3 Skilehrer wurde sehr gerne angenommen, auf der Marcel Hirscher Rennstrecke wurde am Nachmittag dann zum Abschluss die 1. active on snow e.V. Skiclub Meisterschaft ausgetragen, hier stand der Spaß und sicheres Skifahren im Vordergrund!

Die Strecke war am Nachmittag schon ein wenig vereist, fast sturzfrei waren aber hier alle Kinder erfolgreich. Die Kinder wurden mit einem kleinen Preis belohnt. 

Die beste Zeit bei den Kindern erzielte Julia, vor Tobias und Maxi.

Bei den Erwachsenen lag Marcel, vor Thiemo (mit Telemarkski), vor Lisa Papa und Anna.

Nach einer kleinen Stärkung mit Würstl, Semmeln und einem Radler ging es dann wieder entspannt im Bus nach Hause.

Wir informieren Euch über kommende Aktion der DSV active on snow e.V. Skischule.


Sportliche Grüße

Euer Skischul-Team


_____________________________________________________________________________________________


Skikurs 2023 hat am 28./29.01.23 in St. Jakob am Pillersee stattgefunden


Wir möchten uns bei allen Kindern für Eure Begeisterung und gute Laune während der beiden Skikurstage bedanken, den Eltern natürlich für Euren Support (vor allem Beistand am Pistenrand und Lift fahren bei den ganz Kleinen).

Nach den strahlenden Gesichtern bei der Verabschiedung und Überreichung des kleinen Präsents zu urteilen hat es allen riesigen Spaß gemacht und uns wurde versichert, dass ALLE nächstes Jahr wieder dabei sind.


Ansprechpartner für Fragen: Angelika Meindl 0163 8747278 oder Sandra Schwarz 0175 4147222


Viele Grüße

Euer active on snow e.V.  Skischul Team



Des Skiclubs neue Kleider und interne Skilehrerfortbildung

Am Wochenende 10. - 12. Dezember 2022 fand in Königsleiten-Hochkrimml die interne Skilehrerfort-bildung statt. Bei zwar nicht ganz idealen Wetterverhältnissen, dafür aber mit Neuschnee und mit neuen Skianzügen, konnten wir unsere Kenntnisse vertiefen und uns ideal auf die kommenden Skikurse im Januar vorbereiten.









 


Jahreshauptversammlung 15.07.2022

 

Am 15.07.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. In der Vorstandschaft blieb alles beim Alten:  Max Bache (1.Vorstand), Sandra Schwarz (Schriftführung, Mitgliederverwaltung), Thiemo Reeh (2.Vorstand) und Angelika Meindl (Skischulleitung, Kassier).


Max Bache gab einen Ausblick auf die kommende Saison, in der wir hoffen, wieder wie gewohnt Skikurs und die eine oder andere Tagesfahrt anbieten zu können. So soll es für die Zwergerl von 3-6 Jahren einen Zwergerl-Kurs in Inzell geben und für die Kinder ab 6 Jahren einen 4-Tages-Skikurs in St. Jakob am Pillersee. Für ältere Kinder und Jugendliche planen wir eine Skifahrt mit begleitetem Skifahren mit Skilehrern. Hoffen wir, dass wir endlich wieder gemeinsam mit euch starten können im kommenden Winter.




Saison 2021/22


Leider  konnten wir heuer unseren 4-Tages Skikurs aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht in gewohnter Weise durchführen. Auch eine Skifahrt musste leider entfallen.

Unsere Zwergerl-Skitage in Inzell waren dafür ein toller Erfolg und haben uns allen viel Freude gemacht. 

Wir hoffen, dass wir im Sommer kleinere Aktivitäten anbieten können und würden uns freuen, euch dann zu sehen.


Für die Wintersaison 2022/23 planen wir bereits und hoffen, im Januar 2023 wieder einen 4-Tages-Skikurs  sowie in den Weihnachtsferien Zwergerl-Skitage in Inzell anbieten zu können.


Herzliche Grüße

Euer active on snow - Team



Zwergerl-Skikurse - Inzell Kesselalm-Lifte


05. Februar 2022

An den Kesselalm-Liften in Inzell lernten die Kleinsten an drei Samstagen ihre ersten Abfahrten und Kurven. Strahlende Gesichter und viel Freude begeisterten auch die Eltern.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Sonnige Grüße
Euer Thiemo und Angelika



15. Januar 2022

Bei strahlendem Wetter und idealen Schneeverhältnissen haben am zweiten Tag des Zwergerl-Skikurses am 15.01. sechs top motivierte und Ski begeisterte Mädchen und Jungen teilgenommen. 

So durfte natürlich eine Fahrt durch den Hütchen-Wald, über die Wellenbahn, eine gemeinsame Abschlussfahrt und Gruppenfoto nicht fehlen.

Unterstützt wurden wir von den größeren Geschwistern und natürlich von den Mamas/Papas.

Vielen Dank für den tollen Tag mit Euch.

Sonnige Grüße

Euer Thiemo und Carina


28. Dezember 2021

Der erste Tag des Zwergerl-Skikurses hat am 28.12.21 in Inzell an den Kesselalm-Liften erfolgreich mit zwei tapferen Skiprinzessinnen auf griffiger/harschiger Piste stattgefunden.

Bei Interesse folgen noch weitere Skitage in der ersten Januarwoche.

Euer Thiemo







 


 


 

E-Mail